Montag, 31. Dezember 2007

Happy New Year

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr! Ok, bei euch sind es noch ein paar Stunden, aber man kann ja jetzt schon Bilder im Internet betrachten, wie wir 7h eher ins neue Jahr gegangen sind. Wie viele hunderttausende, Millionen andere Taiwanesen ist mein Arbeitskollege und ich mit den Auto nach Taipeh gefahren um uns den 101 anzuschauen. Es war großartig, nur leider extrem kurz. Zum Glück habe ich mich vorher schlau gemacht, sonst wäre ich von der Zeitspanne extrem enttäuscht gewesen. Aber die Menschenmassen und Verkehrsstau, ist mehr als beeindruckend. Wo wir sonst 1h nach Taipeh brauchen, haben wir 3h gebraucht, und so weiter ...
Interessant fand ich aber, dass es bei weitem, nicht mal ansatzweise so viel private Feuerwerke gab. Hätte einem keiner gesagt, eh heute ist Silvester, du hättest es bis 23 Uhr nicht mitbekommen. Und wo in Deutschland der ganze Himmel voll erleuchtet ist, findet man hier nur hier und da was leuchten. Naja dafür gibt es hier ja chinese new year.
Nun bin ich wieder heil im Wohnheim angekommen und wünsche euch noch einen guten Rutsch. Man trifft sich im Jahr 2008.

Keine Kommentare: